Cafeteria

In unserer Cafeteria haben SchülerInnen die Möglichkeit sich in den Pausen mit vielen leckeren Snacks und Getränken aus unserem Kioskangebot zu stärken und ein warmes Mittagessen  zu bekommen.

Warmes Mittagessen kann über das Internet für 4,00€ (Anmeldeformular über Download) oder für 4,50€ am selben Tag bis 9.00 Uhr in der Cafeteria vorbestellt werden.

Die Zusammenstellung des Speiseplans für unsere Mittagessen  orientiert sich an den “Qualitätstandards für die Schulverpflegung” der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Der Förderverein übernimmt hier die Organisation (vom Vorstand Christiane Gerhardt) mit Hilfe von Iulia Olshausen (Mitglied des Fördervereins und Diplom Oecotrophologin) und die finanziellen Abwicklungen (Ulrike Klein). Das Cafeteria-Team trifft sich alle acht Wochen mit der Schulleitung, um die Chance der Cafeteria als wichtigen Baustein der Schulgemeinde für das  Wohlbefinden aller Mitglieder immer besser zu nutzen.