Best Together

In den Klassen 5 und 6 können sich Schüler*innen für  ein Instrument entscheiden, das sie kostengünstig mit den Lehrern Hr. Rainer, Hr. Müller, Hr. Kunze und Hr. Dr. Neubert von der Musikschule erlernen können.
Hier übernimmt der Förderverein die Verwaltung der Finanzen und Instrumente.
Bei Fragen zu den Instrumenten steht Claus Melchior ihr Ansprechpartner.

Musical Projekt

Ein Beispiel ist das Musical-Projekt. Schon zum zweiten Mal stellten die Musiklehrer mit den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 6 ein selbstgeschriebenes Musical auf die Beine, das in der Stadthalle Friedberg am 28. und 29. Mai zur Aufführung kam. Hier konnte man genießen, was im vorangegangenen Schuljahr gemeinsam auf die Beine gestellt worden war. Das Ergebnis war ein beeindruckender Abend bzw. Vormittag. Alles, was die Zuschauer hier zu sehen bekamen, war komplett selbst erstellt. Sowohl das Stück, das von Georg Rainer und Joachim Kunze geschrieben worden war, als auch die Bühnenbilder, die Requisiten, die Musik (mit Unterstützung des ARS Orchesters) und der Bühnenaufbau.

Der Förderverein freut sich, dass er die Akteure mit Fördermitteln für Mikrophone, Plakate und Flyer unterstützen konnte.