Best Together

In den Klassen 5 und 6 können sich Schüler*innen für  ein Instrument entscheiden, das sie kostengünstig mit den Lehrern Hr. Rainer, Hr. Müller, Hr. Kunze und Hr. Dr. Neubert von der Musikschule erlernen können.

Hier übernimmt der Förderverein (Ulrike Klein) die Verwaltung der Finanzen und Instrumente.

Weitere Informationen zum Musikprojekt können Sie auf der Homepage der ARS finden

Musical Projekt

Ein Beispiel ist das Projekt “Musical – Wenzel oder die Macht der Kleider” , das in der Stadthalle Friedberg seine Verwirklichung und Aufführung fand. Die ganze damalige Jahrgangsstufe 6 führte auf, was sie in dem vorangegangenen Schuljahr gemeinsam auf die Beine gestellt hatten. Das Ergebnis war ein beeindruckender Abend bzw. Vormittag. Alles, was die Zuschauer hier zu sehen bekamen, war komplett selbst erstellt. Sowohl das Stück, das von Georg Rainer und Joachim Kunze geschrieben worden war, als auch die Bühnenbilder, die Requisiten, die Musik (mit Unterstützung des ARS Orchesters) und der Bühnenaufbau.

Der Förderverein freute sich, dass er die Akteure mit Fördermitteln für Mikrophone, Plakate und Flyer unterstützen konnte.