Kristine G

  • Wir waren dabei

    Am 7. Februar 2026 öffnete die Adolf-Reichwein-Schule in Friedberg wie jedes Jahr ihre Tore für die angehenden Fünftklässler. Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich mit ihren Eltern ein Bild von den Räumlichkeiten, dem Konzept sowie den schulischen und außerschulischen Angeboten der Schule machen.

    Auch der Förderverein stellt seine Arbeit vor. Hierbei soll uns in Zukunft das neue Roll-up helfen, das beim Tag der offenen Tür erstmalig zum Einsatz kam. Unser besonderer Dank gilt Herrn Rainer, der uns maßgeblich bei der künstlerischen Unterstützung half.

    Merten Lampe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, mit Herren Rainer, Lehrer an der Adolf-Reichwein-Schule in Friedberg, posieren lächelnd vor dem Werbebanner des Fördervereins
  • Für die Leckermäulchen unter uns gibt es mal wieder ein Update von der Back-AG der Adolf-Reichwein-Schule in Friedberg. Im Rahmen eines Tortenprojekts erlernten die Schülerinnen und Schüler Dekorationstechniken für Torten. Das zwei Monate dauernde Projekt begann mit der Planung der Dekoration. Anschließend wurden die Torten mit Fondant eingedeckt und unterschiedliche Techniken mit Fondant und Blütenpaste angewendet. Aber auch die Herstellung und Anwendung von Royal Icing in unterschiedlichen Stärken und die Wirkung unterschiedlicher Farbgebungen wurden erprobt.

    Und auch wenn Sie jetzt nicht alles verstanden haben, können sich die Ergebnisses mehr als sehen lassen. Beim Anblick dieser tollen Showtorten läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu diesem gelungen Projekt und hoffen auf viele weitere tolle Bilder von unserer Back-AG.

  • Als Mitglied des Senckenberg Naturmuseum Frankfurt erhalten alle Schulklassen mit Ihren Lehrer*innen freien Eintritt.

    Die Mitgliedschaft haben wir nun um ein weiteres Jahr verlängert. Somit ermöglicht der Förderverein den Schulklassen auch weiterhin ein abwechslungsreiches Lernerlebnis.